Tonträgervertrieb - NEWS / HIGHLIGHTS
 
 
 
STILL EXPERIENCED - "Road to nowhere" (PG Records SD 10290)
So heißt die neue und somit 5.CD von Still Experienced. VÖ 1.Oktober 2006
CD-Cover "Road to nowhere"

Für diese CD entstanden bluesig rockige Eigenkompositionen, die bei "Still Experienced" automatisch immer wieder irgendwie "in the spirit of Jimi Hendrix" klingen.
Die Titel erzählen Geschichten aus den verschiedensten Lebenslagen, sollen manchmal nur beschreibend sein, oft aber auch gesellschaftskritisch.

"Still Experienced" haben sich für diese Produktion wiederum erlesene Gäste wie Reynhard Boegl, Christoph Cech, Gabriella Haenninen, Clemens Salesny eingeladen.
Diese CD dokumentiert außerdem unsere Zusammenarbeit mit der kanadischen Sängerin und Organistin
Jessica Vigneault, die im Frühjahr und Herbst 2004 mit uns getourt ist. Wir haben im Laufe der Zeit einige Titel mit ihr aufgenommen, die wir jetzt veröffentlichen wollen, 2 Original Titel und 3 Jimi Hendrix Covers als Bonustracks.

Weitere Infos finden Sie auf der Homepage von STILL EXPERIENCED
 
 
 
 
MAJA JAKU - "Message" (PG Records SD 10289)
CD-Cover "Maja Jaku - Message"

"Motiviert war ich vom tödlichen Verluste meiner lieber Freunde (Kosovo- Krieg).

Ich habe Glück gehabt , dass ich diese CD mit einem von den besten Jazz-Schlagzeugern aus der New-Yorker Szene - Johnathan Blake - aufgenommen habe .
Johnathan Blake spielte und spielt mit der Charles Mingus Big-Band, Betty Carter, Roy Hargrove, Erykah Badu u.v.a.
Wir haben zusammen eine Tournee absolviert und dann auch diese CD aufgenommen.

Auf "Message" dominiert groovige und tiefe Jazz Atmosphäre.
Meine Mitmusiker auf diesem Album sind ein Teil der österreichischen und internationalen Jazz Szene."
(Maja Jaku)

"Nach der ersten CD "Talking Jazzik", die mit bekannten österreichischen Musikern aufgenommen ist (Fritz Pauer, K.H. Miklin, Ewald Oberleitner), habe ich mich entschieden, eine zweites Projekt zu machen mit jungen inernationalen Musikern und mit eigenen Kompositionen.

Die 4 Titel auf dieser CD sind geschrieben von dem Pianisten Sascha Mutic zusammen mit mir.
Ich habe mich entschieden, über Ego, Tod, Leben, Glauben, Verluste, aber auch über Hoffnung, positiv Denken (Message, Blessing will come) und mich selbst (My Blues, I'm a Queen) die Texte zu schreiben."
(Peter Guschelbauer)